Didgeridoo, Atem & Stimme

Untersuchungen und Berichte bestätigen, dass der alltägliche Atem, der Atem beim Spiel von Blasinstrumenten, der Atem in der Meditation und die Stimme durch die Didgeridoo-Therapie nach Traumkraft trainiert und gestärkt wird. Anregung, Ruhe, Konzentration, Entspannung und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und positiv gefördert. Verspannungen, Kopfschmerzen, Asthma, Schnarchen, Schlafprobleme, Schlafapnoe, Panikattacken, Mukoviszidose können z. B. durch das Didgeridoo-Spiel in Kombination mit den speziellen Übungen und dem Wissen aus der Atemlehre nach Dr. med. Julius Parow/Osenberg gelindert und Abwehrkräfte mobilisiert werden.

Marc Iwaszkiewicz, ist einer der Didgeridoo Therapie Pioniere Deutschlands. Seit 28 Jahren spielt und lehrt er das australische Kultinstrument. Marc ist Atemlehrer nach Dr. med. J.Parow/Osenberg und Burnout Berater. Seit dem Jahr 2000 praktiziert er Vipassana Meditation nach S. N. Goenka. Neben seiner Zusammenarbeit mit Kliniken bildet er Atem und Klangtherapeuten aus. Er führt Weiterbildungen im Bereich Atem, Klang & Instrumente für therapeutische, pädagogische, künstlerische Berufe, Seniorenarbeit, Hospizhäusern, Schulen & Einrichtungen für Personen mit geistigem oder körperlichem Handicap durch. Als Musiker ist er bekannt für seine in die Tiefe und Stille führenden Klangkonzerte.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht. Notenkenntnisse oder musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Instrumente müssen mitgebracht werden oder können bei der Kursleitung gekauft werden. Bei der Anmeldung bitte angeben, ob ein Instrument vorhanden ist!

 

Weiterbildungsförderung inkl. Bildungsscheck, Bildungsurlaub & Bildungsprämie. Übernahme von bis zu 50 % der Seminarkosten möglich!

  • Bitte mitbringen: lockere Kleidung, 2 Decken, 2 Kissen, eigenen Tee und Teetasse evtl. eine Yogamatte
  • Anreise: Mi. bis 10.30 Uhr - Abreise: Freitag nach dem Seminar, gegen 15.30 Uhr
  • Kursnummer: 21BU43

Buchbar von/bis

24.11. - 26.11.2021
Alle Preise pro Person und TagBuchbar von/bis24.11. - 26.11.2021
2 ÜN
Halbpension
 
Belegung mit 1 Person, 16 bei 1 Person / pro Person€ 599,-
 
Belegung mit 1-2 Personen, 20-25 bei 2 Personen / pro Person€ 549,-
 

Unsere Arrangements

Customer Alliance Widget
Wenn Sie das Widget von Customer Alliance sehen möchten müssen Sie deren Cookies akzeptieren!